Unsere Jugend war auf einem dreitägigen Zeltlager. Zu den Bilden

Die Stadtkapelle hatte zwar Sommerpause, für ihre Jugend gab es am Wochenende vom 10. bis 12. August aber jede Menge Action beim Zeltlager an der Fischerhütte Ratshausen.

Den Weg dorthin bewältigten die rund 30 Kinder mit ihren Betreuern am Freitagnachmittag mit ihren Fahrrädern. Anschließend wurden sofort die Zelte aufgeschlagen und eingerichtet, bevor sich alle mit gegrillten Würstchen stärkten.

Natürlich waren abends die Kinder trotz der Anstrengungen in der Sommerhitze noch lange nicht müde, sondern tobten sich bei verschiedenen Ballspielen aus, errichteten einen echten Wimpelmasten, wie er zu jedem Zeltlager gehört und saßen bis in die Nacht am Lagerfeuer.

Für den Samstag war ein umfangreiches Programm vorbereitet. Bei einer Olympiade mit verschiedenen Stationen und einer Schnitzeljagd stellten die Teilnehmer in Gruppen ihr Können bei Geschicklichkeitsspielen und Fragen zur Stadtkapelle unter Beweis.

Besonders beliebt waren bei weit über 30° am Nachmittag auch Wasserbomben, mit denen sich die Kinder gegenseitig abkühlten.

Zu Essen gab es selbst gemachte Sandwichs und Spaghetti Bolognese.

Später wurde dann eine Leinwand für das Freiluftkino aufgebaut, mit dem der aufregende Tag endete.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück mussten leider bereits wieder die Zelte geräumt und abgebaut werden. Etwas müde, aber gut gelaunt machten sich alle gegen Mittag auf den Heimweg nach Schömberg.