Infos zu Jörg Bollin und das mährische Feuer

Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums der Stadtkapelle Schömberg vom 18.-21. Juli wird am Freitag 18. Juli ab 20:30 die Blasmusikkapelle „Jörg Bollin und das Mährische Feuer“ im großen Festzelt aufspielen. Die vierzehnköpfige Formation, unter der Leitung des erst 27-jährigen Komponisten und Dirigenten Jörg Bollin, zählt zu den führenden deutschen Ensembles in Sachen böhmisch-mährischer Blasmusik. Das Orchester besteht aus erstklassigen, professionellen Musikern aus dem gesamten süddeutschen Raum und zeichnet sich durch ein breit gefächertes Programm von böhmisch-mährischer Blasmusik, über Big-Band-Sound und solistischen Instrumentaleinlagen aus. Das sorgfältig zusammengestellte Repertoire wird von Bollin größtenteils selbst komponiert und arrangiert, wodurch er seinem Orchester seinen eigenen und unverkennbaren Sound verleiht. Konzerte des „Mährischen Feuers“ sind regelmäßig restlos ausverkauft und finden insbesondere auch bei jungem Publikum regen Anklang. Die Stadtkapelle Schömberg möchte alle Musikbegeisterten zu diesem absoluten Highlight des Jubiläumswochenendes einladen. Karten hierfür sind im Vorverkauf für 8,50€ in der Bäckerei Besenfelder und im Friseursalon Schwenk in Schömberg, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch beim 2. Vorsitzenden der Stadtkapelle Simon Ströbel unter 0172/7615701 erhältlich. Gruppen von acht oder mehr Personen können die Karten zum absoluten Vorzugspreis von 7,00€ pro Person erwerben und zudem eine Tischreservierung vornehmen lassen.