Bericht vom Weihnachtsbenefizkonzert der Jugend

Am Sonntag, den 16.12.2007 führte die Jugend der Stadtkapelle das diesjährige Weihnachtskonzert auf. Passend zum Advent fand das Konzert dieses Jahr in der Kirche statt.

Die Jugendgruppe, unter der Leitung von Hannes Schlaich, eröffnete mit dem Stück „To a new Beginning“ von James Swearingen, das Konzert. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Daniel Saffrin, ging es weiter mit dem Stück „My Heart will go on“ von James Horner, welches vielen bekannt war, durch den Film „Titanic”. Als letztes Stück spielte die Jugendgruppe „Silver Bells“ von Jay Linvingston & Ray Evans. Nach großem Applaus folgte das Stück „Feliz Navidad“ als Zugabe.

Nach einer kurzen Umbauphase, nahm die Jugendkapelle, unter der Leitung von Evelyn Pfister platz. Als erstes Stück folgte nun „Follow the River“ von James Swearingen. Darauf folgte „ A Renaissance Christmas“ von Johnnie Vinson, worin auch Blockflöten aus der Jugendgruppe zum Einsatz kamen. Vanessa Lander, als Solistin an der Querflöte, eröffnete das eher besinnliche Stück „Einsamer Hirte“ von James Last, welches in der Kirche einen besonders schönen Klang entfaltete. Den Abschluss machte die Jugendkapelle mit dem fetzigen Stück „White Christmas“ von Irving Berlin. Auch die Jugendkapelle meisterte ihren Teil des Konzertes mit Bravour und spielte die bekannte Zugabe aus dem Film „Sister Act“, „I will Follow him“, dass durch Sänger aus der Jugendkapelle unterstützt wurde.

Am Ende spielten die Jugendgruppe und die Jugendkapelle zusammen die Weihnachtslieder „Alle Jahre wieder“ und „Es ist ein Ros entsprungen“ bei denen die Zuschauer mitsingen konnten.

Zum Schluss möchte sich die Jugend der Stadtkapelle Schömberg für den Besuch und die großzügigen Spenden bedanken.

Zu den Bildern >>>