Bilder vom Vorspielnachmittag

Bericht vom Kinder- und Jugendvorspiel mit den Absolventen des Juniorabzeichens.

Ein voller Erfolg war das diesjährige Kinder- und Jugendvorspiel der Stadtkapelle Schömberg.

Am vergangenen Sonntag eröffnete die Jugendgruppe unter der Leitung von Hannes Schlaich die sehr gut besuchte Veranstaltung. Weiter ging es mit den einzelnen Registern, wie z.B. Posaune, Klarinette und Saxophon. Das Motto des Nachmittags hieß: „Die Jugend zeigt, was sie kann“. Dieses Versprechen hielt der Nachwuchs der Stadtkapelle auch wirklich ein.
Zudem durfte die Gruppe der musikalischen Früherziehung zum ersten mal auftreten. Die Kinder zwischen 4 und 6 tanzten und sangen mit Begeisterung zusammen mit ihren Betreuerinnen Kathrin Seeburger und Annabelle Schreijäg. Ebenso konnten die vier Blockflöten ihr Können unter Beweis stellen.
Als Höhepunkt des Nachmittags konnten die Vorsitzenden der Stadtkapelle vier jungen Musikern das Juniorabzeichen überreichen. Das Juniorabzeichen ist eine kleine Prüfung des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg und gilt als Vorstufe zum D1-Lehrgang.

Die geehrten ders Juniorabzeichen

Sarah Heinzler, Lisa Wuhrer, Elena Riedlinger und Alina Sauter (von links) bekamen das Juniorabzeichen.

Zu den Bildern >>>>>