Weihnachtsspielen der Jugend

Zum ersten mal spielte die Jugendkapelle unter Leitung von Evelyn Pfister am heilig Abend durch die Stadt

Weihnachtsspielen durch die Stadt

Die Jugendkapelle der Stadtkapelle Schömberg unter der Leitung von Evelyn Pfister veranstaltete zum ersten Mal am 24. Dezember 2006 ein Weihnachtsspielen durch die Stadt. Dabei marschierte nicht nur die Jugendkapelle mit, sondern diese wurden sowohl von der Jugendgruppe als auch von aktiven Mitglieder der Stadtkapelle unterstützt. Vier Stationen wurden in Schömberg angestrebt. Die erste befand sich an der Wendeplatte am Spielplatz auf dem Kochenwinkel. Zahlreiche Zuhörer fanden den Weg dorthin und lauschten den weihnachtlichen Klängen. Mit „Stille Nacht“ verabschiedete sich die Jugendkapelle und marschierte zur nächsten Station, die sich in der Siedlung am Spielplatz befand. Als dritte Station stand dann „Ob Gassen“ auf dem Zeitplan. In der Blumenstraße an der Kreuzung zur Lilienstraße kamen viele Zuhörer auf die Straße, als weihnachtliche Musik erklang. Die letzte Station war ganz zentral auf dem Marktplatz, auf dem die Jugendkapelle noch einige Weihnachtslieder spielte. Als Abschluss wünschte die Dirigentin Evelyn Pfister allen Zuhörern noch frohe Weihnachten. Die Jugendkapelle der Stadtkapelle bedankt sich bei allen Zuhörern für das zahlreiche Erscheinen an den verschiedenen Stationen sowie für die vielen Geldspenden. Außerdem wünscht die Jugendkapelle allen ein gutes und gesundes sowie ein erfolgreiches neues Jahr 2007.

Schon jetzt würden wir uns auf Ihr zahlreiches Kommen beim nächsten Weihnachtsspielen freuen

Ihre Jugendkapelle Schömberg

Weihnachtsspielen der Jugend