Passives Mitglied werden!

Wie Sie aus unseren Informationsbroschüren oder im Internet ersehen, ist die Stadtkapelle Schömberg e.V. mit vielen kulturtragenden Aufgaben betraut. Eine weitere große Aufgabe sehen wir in der umfassenden Jugendarbeit mit einer Jugendgruppe und einer Jugendkapelle.

Ein solches Engagement für die Öffentlichkeit bedeutet natürlich auch eine große Belastung für die Vereinskasse. So müssen z.B. Ausgaben für Uniformen, Instrumente, Reparaturen, Jugendausbildung und Dirigentenhonorare getätigt werden.

Allein durch unsere Einnahmen im wirtschaftlichen Bereich, d.h. Vereinsfeste und Konzerteinnahmen sowie durch öffentliche Zuschüsse können diese Ausgaben nicht mehr gedeckt werden. So sind wir immer in größerem Maße auf unsere Freunde und Gönner angewiesen, die mit ihren Spenden und Mitgliedsbeiträgen unsere Tätigkeit unterstützen.

Mit Bedauern müssen wir jedoch feststellen, dass die Anzahl der passiven Mitglieder in umliegenden, kleineren Gemeinden weit höher ist als bei der Stadtkapelle Schömberg. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung durch eine passive Mitgliedschaft. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Sie nur 15€ pro Jahr, bedeutet für uns aber eine große Hilfe.

Füllen Sie deshalb bitte das Beitrittsformular aus und werden Sie passives Mitglied der Stadtkapelle Schömberg. Senden Sie das ausgefüllte Formular an unseren Kassier Volker Pfister, überreichen Sie es einfach einem aktiven Musikanten oder senden Sie es uns per E-Mail.

Wir danken Ihnen schon im voraus für Ihr Engagement und verbleiben mit musikalischen Grüßen,

Ihre Stadtkapelle Schömberg e.V.

Für außerordentliche Spenden steht Ihnen natürlich unser Spendensonderkonto bei der Sparkasse Zollernalb (BLZ 653 512 60, Konto Nr. 24 140 111 ) zur Verfügung.