Die Blockflötengruppe der Stadtkapelle

Vielfalt und Ergebnisse der Jugendausbildung präsentierte die Stadtkapelle Schömberg e.V. bei ihrem Kinder- und Jugendvorspiel. Für die neue Dirigentin der Jugendgruppe war es der erste öffentliche Auftritt.

Eröffnet wurde das Kinder- und Jugendvorspiel der Stadtkapelle von der Jugendgruppe mit dem Stück „Bouncing Beetle“, auf Deutsch „Springender Käfer“ aus dem Werk „Crazy Animals“, also „Verrückte Tiere“. Man sah den 10 Jugendlichen an, dass es viel Freude macht unter der neuen Dirigentin Eva Riedlinger zu musizieren. Von der Blockflötengruppe über die Posaune bis zur Oboe konnten alle ihr Erlerntes dem aufmerksamen Publikum präsentieren. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig laut – für eine leichtere Entscheidung, welches Instrument für sie einmal das richtige sein könnte, konnten die Kinder die verschiedenen Instrumente selbst in die Hand nehmen und ausprobieren.

Info:

Die Stadtkapelle bietet in Kooperation mit der Grundschule Schömberg ab dem neuen Schuljahr eine Bläserklasse an. Anmeldung und Infos gibt es bei Jugendleiter Daniel Saffrin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).